Über mich


Stefan Habersatter

- Psychologischer Berater, Trainer, Coach -

 

Ich bin psychologsicher Berater im Gewerbe der Lebens- und Sozialberatung, sowie Mentalcoach und Unternehmensberater.

 

Seit 2016 widme ich mich den Themen der positiven Psychologie und fand darin meine neue Berufung. Sie besteht darin Menschen dabei zu begleiten, schwierige Situationen zu meistern, Krisen zu überwinden, neue Ziele zu finden und versteckte Talente und Fähigkeiten (wieder) zu entdecken.

 

Zuvor war ich 30 Jahre lang in Führungsfunktionen bei internationalen Industrie-Konzernen. Coaching und Mentoring von Mitarbeitern und Kollegen war dabei ein wesentlicher Faktor, um mit einem positiven Spirit und einem Gemeinschaftsgefühl hoch gesteckte Ziele zu erreichen und trotzdem Spaß zu haben.

 

Meine Stärken sind Empathie, der Humor und die Lebenserfahrung, mit denen ich meinen KlientInen und Ausbildungs- und WorkshopteilnehmerInen auf Augenhöhe begegne. Mit meiner Begeisterung möchte ich sie ein Stück ihres Weges begleiten.

 

Stefan Habersatter Altenmarkt im Pongau


meine Berufung

 Meine Berufung ist es, Menschen in besonderen privaten und beruflichen Lebenssituationen begleitend zur Seite zu stehen. Sie bei Veränderungen, Entscheidungsfindung, Zieldefinition, oder in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

 

Mein Ziel ist es, meinen KlientInnen zu neuer Lebensqualität zu verhelfen.


Aus- und Weiterbildungen

  • Diplom Psychologischer Berater (Lebens- und Sozialberater)
  • Diplom Mentalcoach
  • Diplom Mentaltrainer
  • Kindermentaltrainer
    (Mentalakademie Europa)
  • Achtsamkeitszentrierte Stressreduktion MBSR nach Jon-Kabat-Zinn
    (Dr. Draszczyk, Buddhistisches Zentrum Wien)
  • Gong Fu - Energiearbeit der Shaolin Mönche
    (Großmeister Shi Yan Liang, Shaolin Tempel Wien)
  • Gender & Diversity zertifiziert
    (szf - Schulungszentrum Fohnsdorf)
  • EFT und TFT Master zertifiziert
    (The Priority Academy)

 



Kontakt

Stefan Habersatter, MBA
Diplom Psychologischer Berater (LSB)
Ennsgasse 20 Top 7
5541 Altenmarkt im Pongau

0677 620 837 11

stefan.habersatter@glueckswerk.at

themen

Psychologische Beratung und Begleitung

Training, Schulungen, Workshops

Coaching für Unternehmen und Führungskräfte